«Bärgloft» in vollen Zügen genossen

Das Kletterseil war gespannt, die Karabiner gesichert und das Schuhwerk geschnürt – die Fasnacht 2024 haben wir unter dem Motto «Bärgloft» in vollen Zügen zelebriert.

Nachdem wir am Mittwochabend im Sternenmarsch und mit wehenden Fahnen ins Städtli Sempach einmarschieren durften, folgte am Donnerstag schon das nächste Highlight mit dem Heimspiel auf der Türmlibühne am Märemonschter. Wir waren sprachlos! Die Begeisterung und Freude des Publikums hat uns zu Höchstleistungen angespornt und unser Tambi Nando Bucher kitzelte musikalisch das Beste aus uns heraus.

Am Freitag stand bei uns die Taufe der Neumitglieder im Zentrum. Und wir können jetzt schon sagen: Unter den diesjährigen Erstalis sind wieder wahre Legenden dabei!

Samstag und Sonntag führte uns die Expedition «Bärgloft» an zwei Umzüge in der Region und feuchtfröhliche Feste. Es ging wild zu und her, ein Bäribrommer wurde über Nacht gar von einem Mammut angegriffen!

Nachdem wir am Montag mit der Kinderfasnacht nochmals das Städtli Sempach in Fasnachtsfieber versetzt hatten, liessen wir den Abend im Entlebuch ausklingen. Am letzten Tag zeigte sich das Wetter nochmals von seiner besten Seite und versüsste uns den Umzug und das Humorfestival in Luthern sowie das gemeinsame Ausklingen der Fasnacht in unserem Lokal.

Wir blicken auf eine wunderbare, abenteuerliche und konfettireiche Fasnachtswoche zurück und bedanken uns ganz herzlich bei unseren treuen Fans für die grossartige Unterstützung! Die vielen Komplimente, die wir heuer für unser Gwändli erhalten durften, haben uns die Fasnacht zusätzlich versüsst. So macht es umso mehr Spass! Wir freuen uns, euch bald wieder an einem Bäribrommer-Anlass begrüssen zu dürfen. Bis dahin: Bäääääääää!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert