Kategorie: Allgemein

Bäribrommer sind auf Expedition

Endlich hat die 5. Jahreszeit offiziell gestartet! Wir freuen uns, in diesem Jahr unter dem Motto «Bärgloft» auf Exkursion zu gehen und etliche Fasnachts-Gipfel zu erklimmen. Auf unserer Expedition in unbekannte Gebiete und an wilde Feste werden wir sicherlich so einiges erleben. Let’s go!

Von admin 8. Februar 2024 0

Probeweekend im Melchtal

Vom 25. bis 26. November durften wir einmal mehr ein legendäres Probeweekend im verschneiten Sportcamp Melchtal verbringen. Allem voran wurde fleissig geprobt, damit die neuen Stücke zum Start der Vorfasnacht auch gut sitzen. Auch in den Register- und Gruppenproben wurde an kniffligen Stellen gefeilt, die obligate «Teambildung» kam dabei nicht zu kurz. Unsere Erstelis hatten…

Von admin 27. November 2023 0

O’zapft is

Es ist wieder soweit „O’Zapft is!“ Feiert mit uns in einer fröhlichen Atmosphäre und geniesst das traditionelle bayerische Ambiente, begleitet von der mitreißenden Live-Musik der Sunnseitn. Die Band wird euch den ganzen Abend lang musikalisch unterstützen und für beste Stimmung sorgen. Neben einer grossen Auswahl an köstlichen Speisen, darunter die beliebten Schmankerlplatten, Brezeln und den klassischen Weisswürsten, könnt ihr…

Von admin 26. August 2023 0

Kinderfasnacht 2023

Alle Kinder, Mami’s & Papi’s aufgepasst! Oder auch Grosi’s, Grospapi’s und Gotti und Götti. Auch dieses Jahr findet wieder die Kinderfasnacht im Unterstädtli statt. Ab 14:00 freuen wir uns mit Gross und Klein Die Fasnacht zu feiern. Die besten drei Sujets bekommen sogar ein Geschenk. Es lohnt sich!

Von Tamara Wey 15. Februar 2023 0

Grizzly Night

Es ist wieder so weit und die Grizzly Night geht am 04.02.2023 in die nächste Runde! Sicher auch du dein Ticket. Erhältlich im Restaurant Türmli in Sempach (nur Barzahlung möglich) oder bei einem Aktivmitglied der Bäribrommer. Wichtig: Mer freued üs uf üch!

Von admin 9. Januar 2023 0

Fasnacht 2022

Und „zägg“ ist sie schon wieder vorbei. Die Fasnacht 2022. Einmal mehr war sie ein voller Erfolg für unsere Bärenfamilie aus Sempach. Trotz einem Jahr Pause wussten wir noch ganz genau wie man Fasnacht macht. Sagenhafte 17 Erstelis und 14 Grooftys (Ehemalige) bereicherten unsere Truppe dieses Jahr. Insgesamt 76 Bäribrommer zogen durch die Gassen und…

Von admin 11. März 2022 0

Bäribrommer bringen Fasnacht ins Städtli

Die Guuggenmusig Bäribrommer feiert das diesjährige Jubiläum mit einer besonderen Aktion: Elf verschiedene Fasnachts-Gewänder aus 40 Jahren Vereinsgeschichte sind bis zur Fasnacht in ausgewählten Schaufenstern im Städtli Sempach zu bestaunen. Die Bäribrommer feiern heuer 40-jähriges Bestehen – dies will ausgiebig gefeiert werden. Mit einer Jubiläumsaktion möchte die Sempacher Guuggenmusig gemeinsam mit der Bevölkerung durch die…

Von admin 26. Januar 2022 0

Grizzly Night: 5.Februar 2022

Save the Date🎉Das Warten hat ein Ende!Nach langem Hin und Her freut es uns umso mehr die frohe Botschaft zu verkünden :Die Grizzlynight 2022 findet statt!💃🏽 Der Zutritt ist nur mit einem gültigen 2G+ Zertifikat möglich. Vor Ort gibt es kein Testzentrum, kommt also vorbereitet. Personen mit einem Vorverkaufsticket haben eine privilegierte Anstellreihe bis 22.00…

Von admin 14. Januar 2022 0

Oktoberfest Vol.7 #2

Nach gefühlt zehn Jahren bebte am vergangenen Samstag die Festhalle in Sempach wieder. Es war ein unglaublicher Anblick so viele von euch auf den Festbänken tanzen zu sehen. Dank der Band Sunnseitn aus Österreich herrschte den ganzen Abend eine fantastische Stimmung. Ein riesen DANKESCHÖN an alle partyfreudigen Madln und Buam die mit uns gefeiert haben.…

Von admin 6. Oktober 2021 0

Hend kei Chommer – Üchi Bäribrommer

Liebe Leserin, Lieber Leser Seit nun fast 40 Jahren ziehen die Bäribrommer durch Stadt und Land, um die verschiedensten Orte zu beschallen. Manchmal schön, teils weniger. Meistens laut, manchmal sehr laut. In dieser fast 40 Jährigen Vereinsgeschichte haben wir schon Vieles erlebt. Dieses Jahr gibt es leider eine traurige Premiere. Aus bekannten Gründen verstummen heuer…

Von admin 2. Februar 2021 0