Hend kei Chommer – Üchi Bäribrommer

Hend kei Chommer – Üchi Bäribrommer

2. Februar 2021 0 Von admin

Liebe Leserin, Lieber Leser

Seit nun fast 40 Jahren ziehen die Bäribrommer durch Stadt und Land, um die verschiedensten Orte zu beschallen. Manchmal schön, teils weniger. Meistens laut, manchmal sehr laut. In dieser fast 40 Jährigen Vereinsgeschichte haben wir schon Vieles erlebt. Dieses Jahr gibt es leider eine traurige Premiere. Aus bekannten Gründen verstummen heuer die Instrumente und die Bären bleiben zu Hause.

In Zeiten der Krise wird bewusst, wie viel einem die narrischen Tage bedeuten. Es wird einem klar, wie wichtig ein intaktes Vereinsleben ist. Freundschaftskreise werden durchmischt, Vorurteile gebrochen und Freundschaften gepflegt. Die vielen Geschichten, die heitere Stimmung nach einem gelungenen Auftritt, die lockeren Gespräche und der Austausch zwischen Jung und Alt vermissen wir sehr. Auch wenn es weh tut, ist es wichtig in solch schwierigen Zeiten Menschenmassen zu meiden und alle zusammen am gleichen Strick zu ziehen.

Auch wir als Bäribrommer wollen unseren Beitrag leisten und euch Freude und etwas Farbe in den düsteren Covid-Alltag bringen. Erinnert euch doch kurz an vergangene Tage, als die Festhalle oder das Städtli zu einem bunten Fest verwandelt wurde. Erinnert ihr euch and die sprudelnde Kreativität und an die glücklich geschminkten Gesichter? Denkt an die wärmende Wirkung eines Tee Zwätschgen an einem eisigen Februartag, begleitet von fetzigen Klängen einer Guggenmusik.

Es werden bestimmt wieder Tage kommen, an denen wir gemeinsam lachen, feiern, tanzen und musizieren. Mit einer positiven Grundeinstellung vergeht die Wartezeit bestimmt etwas schneller. Um die Wartezeit noch etwas zu verkürzen hör dir doch den unten verlinkten Potcast von Sämi Knecht an, bei dem er mit unserer Frani über die heissgeliebte fünfte Jahreszeit spricht.

Wir wünschen euch auch unter diesen speziellen Umständen eine schöne Fasnachtszeit. Bleibt gesund und freut euch mit uns auf unser nächstjähriges Jubiläum.

Hend kei Chommer – Üchi Bäribrommer

https://gedanken-ecke.jimdosite.com/podcast/

Please follow and like us: